„Nun sei mal lustig – von der ersten Idee bis zur eigenen Comedy-Nummer“

 

In diesem Kurs bringen wir Dir alles bei – von der Themensuche über das Gag-Schreiben bis zur Performance – was Du wissen musst, um eigene Kabarett- und Comedy-Nummern zu schreiben und zu performen. Durch Grundlagen des Improvisationstheaters lernst Du nicht nur, locker auf der Bühne zu sein, sondern auch mit eventuellen Hindernissen beim kreativen Schreiben umzugehen.

 

Der Kurs ist für alle geeignet, die schon immer mal herausfinden wollten, wie lustig sie eigentlich sind oder die bereits davon geträumt haben, selbst mal auf die Bühne zu stehen und andere zum Lachen zu bringen oder die beruflich oder privat häufig mal vor anderen Sprechen müssen und ihre Reden, Texte und ihr Auftrenen optimieren und lustiger machen wollen. Und natürlich für alle, die einfach mal etwas neues ausprobieren, sich herausfordern und Spaß haben wollen.

 Am Ende des Kurses wirst Du Deine erste eigene Comedy-Nummer entwickelt und das Wissen und Handwerkzeug bekommen haben, um die weiteren Schritte im Bereich Comedy und Kabarett gehen zu können.

 

Der Kurs findet in Hamburg statt und läuft ein Vierteljahr – Kursbegin ist im September 2018, Abschluss Ende November 2018. Unterricht ist zwei Mal die Woche – Dienstags und Donnerstags, jeweils von 19:30 bis 22:00 Uhr.

 

Um eure Kreativität auf Touren zu bringen, wird kostenlos Kaffee und Tee vorhanden sein.

Bitte plant ein, dass Ihr neben den Unterrichtsstunden auch Zeit zuhause zum Schreiben und auswendig lernen von Texten haben müsst.

 

Die Dozenten werden auch neben den Unterrichtstunden erreichbar sein und der Kurs umfasst auch, Feedback und Verbresserungsvorschläge zu den eigenen geschriebenen Texten per E-Mail.

 

Am Ende gibt es eine Abschluß-Gala auf einer echten Hamburger Comedy- und Kabarettbühne, bei der die Teilnehmer ihre erarbeitete Nummer vor Publikum präsentieren werden.

 

Gastdozenten, die professionell im Bereich Comedy und Kabarett arbeiten, werden je nach Verfügbarkeit den Kurs bereichern.

 

Der Kurs kostet monatlich 350,- Euro / ermäßigt 300,- Euro

 

 

Hier kannst du dich anmelden oder uns mit Fragen kontaktieren.

 

 

 

 

Wir arbeiten an einem Partnerprogramm, bei dem Ihr während der Dauer des Kurses verbilligten Eintritt bei ausgewählten Hamburger Comedy- und Kabarettbühnen bekommt. Da können wir Euch aber noch nichts versprechen. Das steht noch in den Sternen und dauert in der Umsetzung leider meistens länger als gedacht.