" Nun sei mal noch lustiger – Comedy für Fortgeschrittene"

 

Du kannst mit den Begriffen Punchline, Setup und Misdirection etwas anfangen? Du weißt wie man einen One-Liner schreibt? Du stehst schon ab und zu bis regelmäßig als Comedian, Kabarettist oder Künstler mit komischen Inhalten auf der Bühne?

 

Dann ist der fortlaufende Fortgeschrittenenkurs „Nun sei mal noch lustiger – Comedy für Fortgeschrittene“ genau das Richtige für dich.

 

Dies ist ein Kurs mit Workshop-Charakter für Leute mit Vorkenntnissen. Hier hast Du die Möglichkeit, neue Nummern zu entwickeln, auszuprobieren und Feedback zu jedem Schritt des Prozesses zu bekommen. Egal ob du schon eine fertige Nummer hast oder noch händeringend ein neues Thema suchst, wir begleiten dich ganz individuell. Wir helfen beim Schreiben,bei der Umsetzung auf der Bühne und bei allen anderen Fragen, die aufkommen. Und das alles bei einem Zeitaufwand, den noch der beschäftigste Künstler aufbringen kann. Aufgelockert wird das Ganze durch gelegentliche Übungen oder dem Ausprobieren von neuen Methoden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass zum Beispiel bei Bedarf alle Teilnehmer zu Deinem Thema gemeinsam brainstormen oder man sich gegenseitig Gags schreibt. Inhalte werden zwar auch vermittelt, im Vordergrund steht aber die Erarbeitung von neuen Texten und das Schärfen und Trainieren von vorhandenen Fähigkeiten unter der Anleitung von Charlotte Wolff und Ralf Schulze.

 

Geeignet für Comedians, Kabarettisten, Bauchredner, Zauberkünstler und alle anderen, die Comedy auf der Bühne nutzen.

 

Zwei Termine im Monat, an jedem 1. und 3. Freitag im von 19:30 bis 22:00 Uhr in Hamburg.

 

Der Kurs ist fortlaufend seit Oktober 2017. 

 

Um eure Kreativität auf Touren zu bringen, wird kostenlos Kaffee und Tee vorhanden sein.

 

Bitte plant ein, dass Ihr neben den Unterrichtsstunden auch Zeit zuhause zum Schreiben und auswendig lernen von Texten haben müsst.

 

Der Kurs kostet 70 Euro im Monat / 60 Euro ermäßigt