"Nun sei mal spontan - schlagfertig mit Spaß"

Wer wünscht sich nicht spontan zu sein? Wer möchte nicht auf Kommando lustig sein können und in jeder Situation wissen, was man sagen soll? All das kann man lernen. Und zwar mit Spaß!

 

Improvisationstheater ist die Kunst aus dem Stegreif kleine Szenen und ganze Theaterstücke zu improviseren. Von kleinen Inspirationen ausgehend, entstehen große Geschichten.

Dazu braucht man die Fähigkeiten, aufmerksam zu sein, auf das Gegenüber eingehen zu können und den Kopf freizumachen, so, dass man ungezwungen seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, ohne sich selbst zu zensieren.

 

Diese Fähigkeiten kann man erlernen und trainieren. Und all diese Fähigkeiten helfen uns nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Alltag. Wer auf der Bühne einen Dialog witzig und schlagfertig improvisieren kann, wird auch lockerer ins nächste Berwerbungsgespräch gehen. Wer gerlent hat, ohne Skript auf die Bühne zu gehen und trotzdem das Publikum mit ungeplanten Geschichten zu begeistern, wird auch im normalen Leben mit unerwarteten Situationen gelassener umgehen. Auch im beruflichen Leben hilft Impro-Theater, zum Beispiel bei Vorträgen sicherer vor Zuhörern aufzustreten oder kreativer bei Brainstormings zu werden. Um teilzunehmen, muß man aber nicht unbedingt einen Zweck verfolgen – mitmachen macht einfach sauviel Spaß!

 

Im Workshop werden die Teilnehmer durch einfache und vor allem sehr unterhaltsame Übungen geführt. Angefangen beim Training der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit über die grundlegenden Prinzipien des Impro-Theaters gelangen sie so zu ersten Spielszenen, mit denen man bereits ein Publikum begeistern kann. Und das alles in kürzester Zeit.

 

Es wird eine 45 minütige Pause geben, in der man etwas Essen gehen kann,

oder etwas Mitgebrachtes verspeisen kann.

Kaffee und Tee werden kostenlos vorhanden sein.

 

Neuer Wochendtermin für September 2018 - jeweils von 11 bis 16 Uhr in Hamburg

Der Workshop kostet 160,- Euro / ermäßigt 120,- Euro

 

Keine Vorkenntnisse notwendig!

 

Hier kannst du dich anmelden oder uns mit Fragen kontaktieren.