„Die Wäsche kann warten“

Schreibwerkstatt gegen Prokrastination mit Betreuung durch Charlotte & Ralf

Die Schreibwerkstatt ist aus einem Online-Workshop entstanden, den wir dieses Jahr gegeben haben. Die Idee war, denjenigen, die weiter schreiben wollen - egal ob Comedy, Rede, Roman oder Blog-Artikel - einen Rahmen zu geben, der gleichzeitig auch motiviert, regelmäßig zu schrieben.

Dementsprechend treffen wir uns zwei Mal im Monat online, Charlotte und Ralf gestalten den ersten Teil des Abends, indem sie selbst Themen und Übungen rund ums Schreiben und kreativ sein mitbringen und danach kann jeder Teilnehmer die Zeit zur Arbeit am eigenen Projekt nutzen. Charlotte und Ralf sind aber jeder Zeit ansprechbar für Tipps, Fragen oder auch einfach nur für Einzelgespräche, wenn jemand grundlegendere Anliegen hat. Außerdem kann die versammelte „Brainpower“ der Teilnehmer für Brainstormings genutzt werden.

 

Charlotte & Ralf sind hauptberuflich Autoren und Improtheater-Experten, die sich nicht nur mit Dramaturgie, Charaktererschaffung und Comedy-Handwerk auskennen, sondern die sich auch intensiv mit der psychologischen Seite des Schreibens auseinandersetzen. Wo kommen die Ideen her? Was ist eigentlich eine Schreibblockade? Wie können wir noch kreativer werden. Zu diesen und vielen weiteren Themen wird es konkrete Tipps und anregende Diskussionen geben.