Stimmen einiger Teilnehmer

Foto: Lars Kemnitz

India Roth

"Charlotte Wolff und Ralf Schulze sind Voll-Profis im Bereich Comedy und Inprovisations-Theater.

 

Als Schauspielerin habe ich bei Ihnen methodisch klar und strukturiert aufgebaut und mit viel Spaß gelernt, wie man Gags schreibt, seine eigene Comedy-Nummer entwickelt und viel dazu gelernt in Sachen Komik.

 

Gerade habe ich meine Comedy-Nummer für eine Theaterproduktion anstelle eines klassischen Vorsprech-Monologs gezeigt. Was gibt es für eine bessere Empfehlung als: Danach habe ich eine Zusage bekommen!

 

Insofern eine herzliche Empfehlung des Comedy-Seminars für alle Schauspieler als Fortbildung, die ihren Beruf ganz sicher bereichern wird sowie alle anderen, die schon immer lernen wollten, witzig zu sein und ein Publikum zu unterhalten."

 

www.indiaroth.de



Maya Raue

"Ich bin Puppenspielerin für Kinder und habe den Comedy Kurs besucht, weil ich mehr Humor in meine Texte einbauen wollte.

 

Der Kurs hat mir deshalb gut gefallen, weil die Mischung  ausgewogen war - Theorie, Textarbeit und Impro - und richtig viel Spaß gemacht hat.

 

Außerdem hat das Improspiel mich dahingehend gestärkt, als Puppenspielerin auch mal ohne festen Text mit Handpuppe vor die Kinder zu treten und mit ihnen das Gespräch zu suchen."

 

www.kollin-kläff.de



Niels Romeikat

(Initiator von "Humor hilft")

 

"Das hat richtig Spaß gemacht - weiter so!"

 

www.niels-romeikat.de



Martina Schönherr

(NightWash, Radio Energy-Morning-Show)

 

"Durch den Unterricht bei Charlotte Wolff und Ralf Schulze habe ich gelernt meine Gedanken und lustigen Erlebnisse wirklich auf die Bühne zu bringen und pointiert zu erzählen.

Vor allem die Arbeit an der Präsentation vor Publikum hat mir für spätere Auftritte viel gebracht"

 

www.martinaschoenherr.de



Florian Cichon

(Im Namen des TÜV Rheinland Plus Teams)

 

"Wir möchten uns bei Charlotte Wolff und Ralf Schulze ganz herzlich bedanken für einen
wirklich rundherum gelungenen Workshop und eine wunderbare Abendveranstaltung!

 

Unsere Entscheidung, den beiden die Gestaltung des Workshops anzuvertrauen, hat sich als die richtige herausgestellt,
unsere Wünsche wurden alle umgesetzt.


Wir haben gemeinsam richtig viel gelacht und jeder hatte die Möglichkeit sein eigenes Verhalten im beruflichen Alltag mal zu
reflektieren.


Mittels Impro Theater eigene Stärken und Schwächen zu erkennen, mutig mitzugestalten und gemeinsam Aufgaben zu lösen hat allen, auch den eher ruhigeren Kollegen, Spaß gemacht.

 

Wir haben viele positive Reaktionen unserer Mitarbeiter erhalten und auch den Wunsch, dies nochmal weiter zu vertiefen und anderen zugänglich zu machen."


Danke für eine ganz neue  Herangehensweise und die Gelegenheit berufliche Lösungen mit so viel Spaß zu finden!